Henni Kamp
Der Mann von Henni Kamp war seit 1999 als Laienschauspieler bei der NDB, und sie ging zu den Vorstellungen manchmal mit. Bobby Münstermann, die zu der Zeit soufflierte fragte sie irgendwann, ob sie sich vorstellen könnte, auch mal zu soufflieren. Sie probierte es. Es machte ihr , und macht es immer noch, Spaß zu sehen, wie ein Theaterstück im Laufe der vielen, intensiven Proben zu einer aufführungsreifen Produktion wird. 2003 hat sie dann das Soufflieren bei der NDB übernommen. Zuerst im Wechsel mit ihrer Vorgängerin Bobby Münstermann. In den weiteren Jahren mit anderen Mitgliedern (Marianne Löcken, Annerose Schäfer, Uschi Niehues und Dorothee Terfrüchte) der NDB.
Die plattdeutsche Sprache war ihr aus ihre Elternhaus geläufig, da ihre Eltern untereinander nur platt sprachen. Mit ihrer Schwester sprach sie natürlich hochdeutsch, damit sie in der Schule keine Probleme bekamen.
Theatererfahrung konnte sie bei der Laienspielgruppe in Ostbevern-Brock sammeln, wo sie bei einigen Stücken mitgespielt hat.